Herzlich Willkommen bei AP-Dichtungstechnik! Tel: 0 24 31 / 97 34 834

Neue Azubis bei AP: Investition in die Zukunft

Neue Azubis bei AP: Investition in die Zukunft

Zum 1. August 2019 starteten 2 neue Auszubildene ihre Karriere bei Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH: Lisa Bednorz und Jurij Wiedergold.

In den kommenden 3 Jahren wird Lisa Bednorz die Ausbildung zur Industriekauffrau absolvieren und Juri spezialisiert sich in eine Ausbildung zur Fachkraft der Lagerlogistik.

Geschäftsführer Achim Pellen betont, wie wichtig diese Investition in die Zukunft sei und dass er jederzeit motiviert sei, neue junge Leute in die Welt des Kunststoffmarktes und natürlich auch in die Berufswelt einzuführen. Es ist wichtig, junge Leute (unsere Zukunft) in den Kunststoffmarkt einzuführen und an Sie Ideen für nachhaltige Konzepte weiterzugeben, die diese dann weitergeben können.

Er legt besonders wert darauf, den neuen Auszubildenen die Leidenschaft der Arbeit im Tagesgeschäft eines Kaufmannes/einer Kauffrau zu zeigen und auch alles, was hinter den Konzepten der Lagerlogistik steckt. Darüber hinaus hat für ihn ein junges Team einen hohen Wert und Leute aus der Region die Kunststoffindustrie näher zu bringen.

Die beiden Auszubildene sind durchaus zufrieden mit Ihrer Wahl: Lisa Bednorz betont, dass ihr das Arbeitsklima sehr gut gefällt und dass sie die Komplexität und Vielseitigkeit der Aufgaben beeindruckt.

 

 

 

 

 

Jurij Wiedergold hatte bereits schon Erfahrungen in der Lagerlogistik gesammelt und stellt fest, dass der Job hier viel persönlicher ist durch weniger Lagermitarbeiter. Ihm gefällt, dass er viel Verantwortung übernehmen kann und seine Arbeit vielseitig ist. Außerdem gefällt ihm der lockerer Umgang mit seinem Team.