Dichtungstechnik aus Erkelenz seit 2004
Die Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH entwickelt sich seit ihrer Gründung 2004 kontinuierlich weiter. Was in Wegberg begann, ist heute ein Produktionsunternehmen mit Sitz in Erkelenz, spezialisiert auf die Extrusion und Konfektionierung von Dichtungsprofilen.
Moderne Fertigungsanlagen, Erfahrung in der Verarbeitung von TPE und kurze Wege zwischen Produktion, Konfektionierung und Lager bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit.
Unsere Geschichte | Schritt für Schritt gewachsen
2004 gründete Achim Pellen das Unternehmen. Nach dem ersten Standort in Wegberg im Jahr 2005 folgte 2007 die Gründung der Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH.
2011 zog das Unternehmen in einen Neubau nach Erkelenz, der Produktion, Konfektionierung und Lager vereinte.
Mit einer zusätzlichen Produktionshalle 2020 und weiteren Extrusionslinien in den Jahren 2021 und 2023 wurden die Fertigungsmöglichkeiten erweitert.
2025 folgten eine neue Logistikhalle und eine Photovoltaikanlage mit 160 kWp. Für Dezember 2026 ist die Inbetriebnahme der fünften Produktionslinie vorgesehen.





